Günter Baumann zu Gast

Zur Versammlung des CDU-Ortsverband Crottendorf am 4.10.2011 war unserer Bundestagsabgeordneter Günter Baumann zu Gast. Er berichtete zu aktuellen Themen aus Berlin. Hauptpunkt war dabei die Eurokrise und die Abstimmung im Bundestag über den sogenannten Rettungsschirm.  „Fraktionssitzungen von bis zu 6 Stunden liegen hinter uns“ so Günter Baumann, „verschiedenste Wirtschafts- und Finanzexperten kamen dabei zu Wort, die einen hatten diese Meinung, die anderen vertraten das Gegenteil. Da ist es sehr schwierig, die richtigen Entscheidungen zu treffen. So ist die Fraktion der mehrheitlichen Meinung gefolgt. Der Forderung nach Eurobonds von SPD und Grünen wurde eine Absage erteilt. Dies wäre erst Recht die Kollektivierung der Schuldenmacherei.“ Es folgte ein Resümee zum stattgefundenen Papstbesuch und dem Zustand der Koalition. Der Abend endete mit einer lebhaften Diskussion, in der auch die Anliegen der Anwesenden Günter Baumann mit auf den Weg nach Berlin gegeben wurden.